Vortrag RoPo: Online suchen, vor Ort kaufen – opuCo auf der MissionMarketing Bocholt

RoPo: Online suchen, vor Ort kaufen – Chancen und Strategien für regionale Unternehmen im Netz

Der auf Englisch genannte RoPo Effekt (Research Online Purchase Offline) ist der eigentliche Schlüssel zur effektiven Verquickung der stationären Unternehmen mit Ihren etablierten Verkaufskanälen und dem Internet.

Frei nach dem Motto “Das Internet geht nicht mehr weg“ und der Erkenntnis der Unternehmen, diese Potential zu nutzen, bleibt die Frage: Wie?

Die Mission Marketing in Bocholt mit dem Schwerpunkt RoPo greift nun diese Fragestellung auf und zeigt den Teilnehmern Mittel, Wege und Strukturen um das Netz erfolgreich nutzen zu können.

In drei Vorträgen à 30 Minuten erhalten die Gäste einen spannenden Überblick der Themenfelder regionale Suchmaschinenoptimierung, RoPo strategisch angehen und richtig umsetzen, Online Netzwerke und Kanäle bedienen.

Die Mission Marketing findet am Mittwoch den 04. Februar 2015 in den Räumlichkeiten der softwareproduktiv GmbH in Bocholt statt.

1. Präsentation

Sebastian Franzbach, Beloch & Franzbach GmbH
Lokale Suchmaschinenoptimierung: Wie Sie in der Suchmaschine ohne große Streuverluste regional werben

„All business is local“, wissen Marketingexperten. Das gilt natürlich auch für das Internet. Wer im Internet recherchiert, sucht oft mit lokalem Bezug. Wo finde ich einen Schreiner in der Nähe? Und welcher Orthopäde arbeitet in meinem Viertel? In seinem Vortrag zeigt Sebastian Franzbach anhand von Praxisbeispielen, wie Sie lokal besser gefunden werden und welche Maßnahmen Sie konkret umsetzen können.

2. Präsentation

Dietmar Sicking, opuCo – Excellence Commerce
Wie regionale Unternehmen Onlinekanäle effektiv nutzen können

Dietmar Sicking zeigt Best Practice Beispiele zum Thema RoPo (Research Online Purchase Offline) und gibt Strategieansätze zum Thema regionales E-Commerce.
Durch die Vorstellung kleiner und risikoarmer Möglichkeiten können beim Teilnehmer direkt Umsetzungsgedanken entstehen.
Nutzen Sie die Macht des Internet, etablieren Sie Stammkunden und erreichen Sie neue Absatzmöglichkeiten und Einzugsgebiete.

3. Präsentation

Lars Möhring, enlivo Marketing- & Vertriebsstrategien
Erfolg durch ein weitreichendes Netzwerk, der Steigerung des Images und der Einzigartigkeit des Unternehmens

Wie erweitert ein Unternehmer geschickt den Kundenkreis und steigert zugleich sein Image? Durch simple, aber weitreichende Maßnahmen stellt Lars Möhring anhand von Beispielen vor, wie ein Unternehmen sich regional abheben kann. Durch ein einmaliges Erscheinungsbild mit wenig Aufwand auf vielen Online-Portalen, bei Veranstaltungen und im geschäftlichen Netzwerk setzt ein Unternehmen sein Marketing effizient und kostengünstig ein.

In den Pausen und nach der Veranstaltung bleibt allen Teilnehmern viel Zeit, sich auszutauschen und mit den Referenten zu sprechen.

Ich würde mich freuen, Sie dort begrüßen zu können.

Anmeldungen bitte einfach per Mail an sicking@opuco.de

Die Mission Marketing ist eine Veranstaltungsreihe, die im Jahr 2009 vom Unternehmen Beloch & Franzbach ins Leben gerufen wurde. Die Mission Marketing richtet sich an Entscheider aus mittelständischer Unternehmen im westlichen NRW und den Süden Niedersachsens. Inhaltlich bietet die Mission Marketinginteressante Vorträge und Präsentationen  zu den Themen Marketing und Vertrieb. Die Mission Marketing findet vier Mal im Jahr statt und wurde bisher von rund 800 Personen besucht.

Die Redner der Mission Marketing bieten interessante Themen aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, wobei die einzelnen Themen untereinander gegenseitige Anknüpfungspunkte bieten.

Die Mission Marketing ist für die Gäste kostenlos.
Die Gäste können sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Entwicklungen und Neuheiten im Bereich Marketing informieren.

Zielgruppe der Mission Marketing sind Unternehmer und Entscheider aus dem Mittelstand.
Schwerpunktmäßig kommen die Gäste aus dem Münsterland und der Grafschaft Bentheim.

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