Wer schreibt und worum gehts?

Wer schreibt?

Dietmar Sicking ist

Berater für  ERP/ CRM und eCommerce Systeme,

staatlich geprüfter Betriebswirt für Wirtschaftsinformatik

und Inhaber von opuCo (www.opuCo.de)

 

Worum geht’s denn?

Der effeff Blog beschäftigt sich vornehmlich mit den Themen e-Commerce, ERP,  Enterprise-Applications,  Enterprise Social Media und Enterprise APPs.

So und jetzt auf Deutsch: Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, über das weite Feld des elektronischen Handelns und der Unternehmensweiten Softwaresysteme zu recherchieren und zu berichten. Ebenfalls natürlich zu allem, was ein Unternehmen heutzutage so in den neuen Medien so anstellen kann.

Was gehört dazu?

Ein Schwerpunkt des effeff Blogs ist die virtuelle Welt der Unternehmen. Themen wie E-Commerce/Webshops und soziale Medien brennt allen unter den Nägeln.

Darüber hinaus betrachte ich natürlich noch das wete Feld der ERP Systeme, oftmals falsch ins Deutsche „nur“ als Warenwirtschaftssysteme übersetzt. Da ist viel mehr: Es geht weiter mit Systemen zur Kundenbindung (CRM), zur Inhaltsverwaltung (CMS) aber auch das Mail und Kalendersystem, die Officesysteme (Word, Excel usw.) bis hin zur Stempeluhr am Eingang oder dem Produktionsplanungssystem.

Wie macht man‘s?
Und wie macht man‘s richtig?
Und was kommt danach?

Das sind Fragen, denen hier auf den Grund gegangen wird.

Viel Spas wünscht
Ihr Dietmar Sicking!

FacebookXINGGoogle+TwitterLinkedInweitere

Kommentare sind geschlossen.